Schlagwort: SBB


SBB: Neuer Leiter Infrastruktur

Der Freiburger Jacques Boschung wird per 1. Januar 2019 Mitglied der SBB Konzernleitung und neuer Leiter von SBB Infrastruktur. Er tritt die Nachfolge von Philippe Gauderon an, der per Ende 2018 in Pension geht. Jacques …

Bern: SBB verschoben Brücke

Starkes Stück: In zehneinhalb Stunden, verteilt auf die letzten zwei Wochenenden, wurde in Bern die Stauffacherbrücke um 24 Meter verschoben. Während intensiver Nachtarbeiten zogen zwei Hydraulikpressen mit 14 Stahlsteilen das 550 Tonnen schwere Bauwerk in …

Durchbruch beim Bözbergtunnel

Mit einer symbolischen Feier wurde gestern von Vertretern des Bauunternehmens Implenia, der Bauherrschaft SBB und der verschiedenen Kantone wurde der Durchbruch des Bözbergtunnels gefeiert.  Er markiert einen Meilenstein des grössten Einzelprojekts des 4-Meter-Korridors auf der …