Schlagwort: Sanierung


Eröffnung der sanierten St. Jakobshalle Basel

Nach drei Jahren intensiven Bauarbeiten wird das Projekt «Sanierung und Modernisierung der St. Jakobshalle Basel» termingerecht abgeschlossen. Während der ganzen Bauzeit konnten namhafte Events wie beispielsweise die Swiss Indoors, die CSI, die Fitnessmesse und diverse …

Der Superbeton der Zukunft?

Schnell, schneller – Ultra-Hochleistungs-Faserbeton: Ein neuer Baustoff, bei dem das Abdichten entfällt, revolutioniert den Brückenbau. Ferienzeit, Stauzeit auf der Strasse, insbesondere im Bereich von Baustellen. Das Bundesamt für Strassen Astra testet derzeit an einer Autobahnbaustelle …

Auffangeinrichtung BVG kündigt Vertrag mit FAR

Der Stiftungsrat der paritätischen Auffangeinrichtung BVG zieht die Notbremse. Er hat den Schweizerischen Baumeisterverband SBV über die Kündigung des Anschlussvertrags der Stiftung FAR informiert, die die Frührente auf dem Bau finanziert. Damit werden die FAR-Übergangsrenten …

Das «Tägi» wird seit gestern umgebaut

Im Sportzentrum Tägerhard kann man seine Ausdauer verbessern. Eine gute Ausdauer brauchten allerdings auch die Verantwortlichen der Stadt Wettingen, als es um die Sanierung des Sport- und Freizeitzentrums ging. Nach einer Planungszeit von zwölf Jahren …