Schlagwort: Gian-Luca Lardi


Nachwuchssorgen bei den Baumeistern

Das Bauhauptgewerbe verzeichnete im vergangenen Jahr 4.1 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Der Ausbau und die Erweiterung der Lehrhalle in Sulgen soll nun definitiv realisiert werden, nachdem die Ostschweizer Malerfachschule grünes Licht erteilt hat. …

Baumeister Etzel+Linth feierten 100-Jahr-Geburtstag

In Bottas «Fiore di Pietra» auf dem Monte Generoso feierte der Baumeisterverband Etzel+Linth seinen 100. Geburtstag. Der SBV-Zentralpräsident Gian-Luca Lardi betonte dabei die Wichtigkeit des regionalen Verbandes auch für die Sozialpartnerschaft. Der Baumeisterverband Etzel+Linth liess …

Gian-Luca Lardi: Es braucht neue Prozesse

In der NZZ-Beilage «Zukunft Bauen» spricht Gian-Luca Lardi, Zentralpräsident des Schweizerischen Baumeisterverbandes, über die Leaderrolle des SBV bei der Digitalisierung. Er konstatiert, dass sein Verband die Grundlagen schaffen will, damit die SBV-Mitglieder in ihrem Baustellenalltag …