Schlagwort: Bauwirtschaft


Steigendes Bauvolumen

Die Zentralschweizer Baumeisterverbände blicken generell auf ein gutes Jahr 2017 zurück. Die Umsätze im Bauhauptgewerbe stiegen um 4 Prozent an. Auch der Kanton Zug kann sich über ein hohes Bauvolumen freuen. Peter Rust, Präsident des …

Bauwirtschaft, quo vadis?

An der Plenarversammlung vom letzten Freitag rief Ständerat Hans Wicki, Präsident von bauenschweiz, die Anwesenden dazu auf, sich vermehrt politisch zu engagieren. Als Gastreferent erwies Bundesrat Johann Schneider-Ammann der Bauwirtschaft die Ehre. Der Publizist Peter …
Produktion von Volvo CE in Konz, Deutschland.

Märkte verlangen nach Baumaschinen

Der Bau- und Baustoffmaschinenindustrie geht es 2017 gut. «Zwar waren die Zeiten noch nie so chaotisch wie heute, aber bisher sind wir gut mit den Herausforderungen umgegangen, die Schlag auf Schlag kommen», betonte Johann Sailer, …