Kategorie: Weltweit


Türkei: Der Bauboom flacht ab

Unter dem Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wuchs Ankaras wirtschaftliche Macht kontinuierlich. So wurde die Türkei zum «Tiger-Staat». Einer der Wachstumstreiber war die Bauwirtschaft, die nicht zuletzt wegen Grossprojekten wie dem Neubau des Flughafens Istanbuls florierte. Allerdings …

Freie Fahrt in den Urlaub: Hafen-Dredging in Italien

Passend zur Urlaubszeit blickt die Schweizer Bauwirtschaft in Feriendestinationen. Der Hafen von Vado Ligure, Italien, erweitert seine Kapazitäten. Auf der Barge «Wise» montiert, entfernt der Liebherr-Seilbagger HS 8130 HD abgelagerte Sedimente in der Hafeneinfahrt und vergrössert die Wassertiefe …

CEO-Wechsel bei Implenia Norwegen

Audun Aaland übernimmt per 1. Juli 2018 als neuer CEO die Führung von Implenia Norge, der norwegischen Tochtergesellschaft des schweizerischen Bauunternehmens Implenia. Seine Vorgängerin, Tone H. Bachke, will sich ausserhalb der Bauindustrie neu orientieren und …

Zwei Krane in gemeinsamer Mission

Bei einem spektakulären Brückenhub trafen im polnischen Tatragebirge zwei Liebherr-Krane aufeinander. Beim Showdown überzeugten der LR 1300 und der LTM 1160-5.1 als eingespieltes Duo. Im Spezialtiefbau wurde ebenfalls auf die Qualität von Liebherr vertraut. Im Jahr 2010 …

U-Bahnerweiterung in Mailand

Auf der Intermat in Paris wurde es vor Kurzem präsentiert. In Mailand ist es bei der Erweiterung des U-Bahnnetzes bereits erfolgreich im Einsatz: Liebherrs brandneues Package für Schlitzwandarbeiten mit Seilbagger und hydraulischem Greifer. Das Zusammenspiel …