Kategorie: Bildung


«Die WorldSkills waren ein tolles Erlebnis»

Als Weltmeister an den Weltmeisterschaften, aber nicht als Titelverteidiger: Ruedi Signer, Berufsweltmeister der Maurer von 1997, amtet an den WorldSkills von Kazan als Experte. Vom diesjährigen Schweizer Vertreter der Maurer, Jérôme Hug, hat er einen …

Lauberhorn: Feuz feierte mit Maurerlernenden

Beat Feuz gewann beim 89. Internationalen Lauberhornrennen die Silbermedaille. Der Skistar und gelernte Maurer aus dem Emmental feierte seine gute Platzierung mit 23 Lernenden aus dem Bauhauptgewerbe. Als prominenter Absender wirbt Feuz für mehr Nachwuchs …

Goldene Bohrer und Hämmer für die besten Strassenbauer

15 Strassenbauer, zwei Strassenbaupraktiker und drei Grundbauer haben im Kanton Thurgau ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden. Die Höchstnote von 5.6 erzielte Adrian Stäheli, Bürglen, (Kibag Bauleistungen AG, Müllheim-Wigoltingen). Mathias Tschanen, Präsident des Thurgauischen Baumeister-Verbandes, begrüsste die Kandidaten, …