Aktuell
25.03.10  |   SBW

Umfahrung Saanen: Letzte Bauphase läuft

Am Dienstag, 6. April 2010 werden gemäss einer Medienmitteilung der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern die Arbeiten an der Nordumfahrung Saanen wieder aufgenommen. Die Bauarbeiten können wie geplant im laufenden Jahr abgeschlossen werden. Die Eröffnungsfeier findet am 20. August 2010 statt.

Wegen Schnee und Kälte ruhten die Bauarbeiten an der Nordumfahrung Saanen in den Wintermonaten. Im Tunnel wurde jedoch mit dem Innenausbau begonnen. Nach Ostern werden nun gemäss der Medienmitteilung vom Donnerstag, 25. März 2010, die letzten Arbeiten in Angriff genommen. Im Bereich des Tunnels werden die umfangreichen Erdarbeiten fertiggestellt.

Die neue Umfahrungsstrasse kann rund drei Monate früher als geplant in Betrieb genommen werden. Die offizielle Eröffnungsfeier findet am Freitag, 20. August 2010, statt.




Aktuelle Ausgabe

Schweizer Bauwirtschaft 4 | 2016
Erscheinungsdatum: 27. April 2016

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Gotthardvergabe: Welche Chancen haben Schweizer Bauunternehmen bei der Auftragsvergabe? Experten geben Auskunft.

Abschied von Daniel Lehmann: Der scheidende SBV-Direktor erläutert im Gespräch, wie er welche Baustellen gemeistert hat.

Unternehmensführung: Wer Sorge zum eigenen Unternehmen trägt, erstellt einen Vorsorgeauftrag. Die Gründe dafür und wie es geht.

Interessiert? Bestellen Sie noch heute eine Probenummer der Schweizer Bauwirtschaft.

Probenummer bestellen

Schweizerischer
Baumeisterverband

Weinbergstrasse 49
Postfach, 8042 Zürich
Tel. +41 (0)44 258 83 33
Fax +41 (0)44 261 03 24
verlag(at)baumeister.ch