Josef Wiederkehr neuer Präsident der Zürcher CVP-Kantonsratsfraktion

Die Zürcher CVP-Fraktion hat Josef Wiederkehr (Dietikon) zu ihrem neuen Fraktionspräsidenten gewählt. Der Präsidiumswechsel erfolgt aufgrund der Wahl des bisherigen Fraktionschefs Philipp Kutter (Wädenswil) in den Nationalrat.

Die CVP Kanton Zürich setzt mit der Wahl von Josef Wiederkehr auf Kontinuität. Der Limmattaler Bauunternehmer wurde 2005 in den Zürcher Kantonsrat gewählt, ist Vizepräsident der Kommission für Planung und Bau sowie Mitglied der Interfraktionellen Konferenz. Seit rund gut zehn Jahren ist Wiederkehr auch Vizepräsident der CVP-Fraktion. Er übernimmt das Präsidium bis zum Ende der laufenden Legislatur 2015-2019. Wiederkehr ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er führt in vierter Generation die Josef Wiederkehr Bauunternehmung AG.