Die Big5 in Dubai ist eröffnet

Heute Sonntag, 26. November 2017 öffnete mit der Big 5 die grösste Baumesse im mittleren Osten. Scheich Ahmed Bin Saeed Al Maktoum nahm die Eröffnung der Messe vor.

Die Baumesse Big5 aus Dubai ist die grösste Baumesse der Region und sehr international. Das Interesse kommt nicht von ungefähr. Experten schätzen, dass in Dubai derzeit ungefähr 4332 Bauprojekte erstellt werden. Für eine rege Bautätigkeit sorgt nicht nur der Tourismus, sondern auch die Expo 2020. Bis 2021 will Dubai eine Smart City werden. Bei der regen Bautätigkeit werden in Dubai Innovationen gefördert. So sollen künftig 30 Prozent der Gebäude im 3D-Druck erstellt werden. Dieses Verfahren wurde heute auch an einem Summit erörtert. Weitere Themen waren die Vorfertigung sowie neue Verkehrskonzepte.